Ein Überblick über die Maßnahmen und die bisherigen Erfolge.
Seit 2017 schaffen wir mit dem Förderprogramm vollständige Transparenz von Stromverbräuchen in Unternehmen. Durch den Einsatz unserer Messtechnik, wissen wir zu jederzeit wer Stromverbrauch verursacht und warum Stromverbrauch stattfindet. Damit erhalten wir die Möglichkeit, Energieeinsparpotenziale zu finden und die Einsparung umzusetzen.
Seit Beginn des Projektes Einsparzähler werden derzeit ca. 20 GWH elektrische Leistung, mit der manageE Lösung mE2020 kontinuierlich beobachtet.
Das gesteckte Ziel von manageE ist es, über den 5 Jahres Zeitraum des Projektes, bei den Unternehmen eine Leistung von 3 GWH Strom einzusparen. Diese Einsparung entspricht ca. 1.203 t CO2 (Strommix Stand 2019) und eine Kosteneinsparung von ca. 510.000 Euro (bei 0,17 Cent/KWh) bei den Unternehmen. Die Zielerreichung ist nach 3 Jahren Pilotprojekt Einsparzähler bereits absehbar.
Die positive CO2 Bilanz wird für die Teilnehmer des Programms bald ein steigender Wettbewerbsvorteil sein.
Neben der Kosteneinsparung für die Energie, haben die Unternehmen den zusätzlichen Vorteil, an der Vergütung der Einsparung durch das BAFA zu partizipieren. Ebenso berät manageE die Unternehmen, Förderungen für Investitionen in effiziente Technik zu erhalten.
Dieses Gesamtpaket von manageE macht eine Investition in Energieeinsparung nicht nur sinnvoll, sondern auch profitabel.
Weitere Informationen zu unserem Pilotprogramm Einsparzähler finden Sie unter folgendem Link: www.managee.de/me-einsparzaehler/
Mehr über die Bundesförderung für das Pilotprogramm Einsparzähler finden Sie unter: www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Einsparzaehler/